Logo Firmenverzeichnis www.firma.at

Herwig Maria Stark in Wien 7. Bezirk (Neubau)

 
Firma:

Herwig Maria Stark

Adresse:

Schottenfeldgasse 19/8
1070 Wien / Wien 7. Bezirk (Neubau)
Wien

Telefon:0650 455 00 50
Fax:---
 
Wichtige Begriffe:

Contemporary, Art Miami, Venedig Biennale, Medici Preis Stadt Florenz, bildender Künstler

 
  
Angebote: 
News: 
Events: 
 
Bewertung:
0 Erfahrungsberichte von 0 Personen
Bewertung abgeben
 
Email:EMail an Herwig Maria Stark
Homepage:http://herwigmariastark.com
 
Kurzbeschreibung:
Herwig Maria Stark  
Donalds Side Step von Herwig Maria Stark, Serie The American Way
 
Öffnungszeiten: nach Anmeldung per e-mail an office@herwigmariastark.com
UID-Nummer:---
Firmenbuchnummer:---
Suchwolke:
Herwig     Maria     Stark     Telefonnummer     Werner     Schottenfeldgasse     Galerie     Malerei     Biographi     Galerien     Bezirk     
 
 
 
Pressetext: HERWIG MARIA STARK
Lebt und arbeitet in Wien, Österreich
„In seinen expressionistischen Bildern erforscht er das Innenleben des Menschen. Die Intensität des Ausdrucks, der Kommunikation und psychologische Introspektion inneren Unbehagens ist durch seine zahlreichen Portraits manifestiert. Energisch und entschlossen sind seine Porträts, geprägt von starken Charakteren, sind Spiegel und Visionen der Menschen, gekennzeichnet nicht als individuelle, sondern als kollektive Identität. Es scheint so, dass Herwig Maria Stark die Leere im Menschen durch bestimmte physiognomische Merkmale identifiziert und kategorisiert.
Seine Gesichter, jeweils mit Kraft auf die Leinwand geätzt, genau auf den Punkt definiert, werden fast zu Geistern ihrer selbst Menschen mit Wangenknochen wie hineingemeißelt, ausgeprägten Lippen, tiefliegenden Augen mit harten metallischen Blicken die uns in ihren Bann ziehen; Masken einer modernen Gesellschaft, betrachtet mit einer fast grausamen Aufmerksamkeit. Herwig Maria Stark zeigt uns eine Gesellschaft voller Laster und Schwächen, Melancholie und Unruhe.
Die Gesichter die sich dem Betrachter mit durchdringendem Blick nahezu aufzwingen, Trugbilder vertrauter Intimität die das tief verwurzelte Unbehagen einer ganzen Generation oder ganz allgemein „des Menschen in seinem Wesen“ enthüllen.
Sie fordern uns mit Gleichgültigkeit und Zerbrechlichkeit, sind Magnete, denen wir uns schwer entziehen können.
Herwig Maria Stark portraitiert in ernüchternder Weise eine Welt der Illusionen, der ruhelosen Seelen, stark, zerbrechlich, verzweifelt und allein.
Mit großem Einfühlungsvermögen, Weisheit und Geschick eines Künstlers und unbestrittenem Talent wird das Innenleben der Menschheit manifestiert.“
(Barbara Vincenzi, Kuratorin, Venedig)
AUSZEICHNUNGEN
2014 International Biennale Artists Miami 2014 Award
2009 – 1. Preis in der Kategorie Malerei, Concilio Europeo dell'Arte, Venedig, Italien
2006 2. Preis BIENNALE AUSTRIA 2006
2005 Città di Firenze Award "Premio Lorenzo Il Magnifico", Florenz, Italien
1996 – 1. Preis "Best Men´s Collection 1996" Ministerium für Wirtschaft, Forschung und Kultur, Wien,
1990 International Designdiploma, Accademia Italiana Moda Firenze, Florenz, Italien
ÖFFENTLICHE SAMMLUNGEN (Auswahl)
FONDAZIONE OPERA CAMPANA DEI CADUTI, Rovereto, Italy
VAN ABBE MUSEUM, Eindhoven, Netherlands
PAUL GETTY FOUNDATION, Siena, Italy
TRIERENBERG ART, Traun, Austria
Internationale Ausstellungstätigkeit seit 1998.
www.herwigmariastark.com
Wirtschaftsgruppen: Sonstige
Branchen: Galerien
Produkte und
Dienstleistungen:
Auststellungen
 
Lageplan:
GPS-Koordinaten:N 16.3666667 E 48.2000000
Aktualisiert:Dieser Eintrag wurde am 2017-07-25 17:05:47 aktualisiert



 
| Österreich | Firmenverzeichnis www.firma.at v4.2.6-20180801 firma9.0.k | 04.06.2020 |