Logo Firmenverzeichnis www.firma.at

Atelier Renato & Co in Meidling

 
Firma:Atelier Renato & Co
Adresse:Bischoffgasse 24/ Hof Pavillon
1120 Wien / Meidling
Wien
Telefon:+43 (0) 1 / 54 52 119
Fax:+43 (0) 1 / 54 52 119
 
Wichtige Begriffe:Perücken, Federn, Dekorationen, Schneider, Haare, Schmuckfedern, Stoffe, Massschneider, Bärte, Fächer, Deko, Ballkleider, Wimpern, Straussfedern, Schaufensterdekorationen, Abendkleider, Brautkleider, Dekorationen, Zauberblumen.
 
  
Angebote: 
News: 
Events: 
 
Bewertung:
0 Erfahrungsberichte von 0 Personen
Bewertung abgeben
 
Email:office@atelier-renato.at
Homepage:http://www.atelier-renato.at
 
Website Screenshot: Atelier Renato & Co - Start - Date: 2023-06-22 12:13:10
Atelier Renato & Co - Start
 
Kurzbeschreibung:
Atelier Renato und Co Perücken Federn Dekoration Abend und Ballroben  
Atelier Renato & Co
Bild von Atelier Renato & Co
 
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr und nach Voranmeldung unter 0650 9705828.
UID-Nummer:U48319902
Firmenbuchnummer:Einzelfirma
Suchwolke:

atelier

     

federn

     

feder

     
federer
     
fed
     abends     abendstern     abend     perücken     perücke     
 
 
 
Pressetext: Die Geschichte von Norbert Tlusti, Inhaber des FederCouture-Ateliers Renato & Co, ist einmal mehr Beweis dafür, dass man mit viel Gespür, Einsatz, Knowhow und unternehmerischem Geschick auch als lokaler Zwei-Mann-Betrieb international erfolgreich sein kann. "Als Verwandlungskünstler einer fahrenden Showtruppe habe ich mich sehr gerne mit Federn geschmückt und entdeckt, dass es hier eine Marktlücke gibt", sagt Tlusti. Dieser Umstand, sein handwerkliches Geschick und großes Interesse an der hohen Kunst der Schneiderei veranlassten ihn zur Absolvierung der Meisterprüfung und Unternehmensgründung.
Seit 1990 stattet er nicht nur qualitätsbewusste und kreative Lifeballbesucher, sondern auch internationale Show-, Theater-, Opern-, Festspiel-, TV und Werbeproduktionen aus. Von der Met in New York, über italienische Designer wie Valentino oder Dsquared2, bis hin zum Sydney Opera House in Australien Tlustis Federprodukte und Kostüme sind auf allen Brettern, die die Welt bedeuten, regelmäßig vertreten.
Gerne tüftelt Norbert Tlusti auch an ausgefallenen Lösungen "Für die Drahtseilakrobatik-Nummer eines Jongleurs habe ich eine eineinhalb Meter lange Straußenfeder produziert."
Seine Leistungen werden auch von anderen Schneidern, Designern und Kostümbildnern in Anspruch genommen. Im Sinne des Artenschutzes werden die Federn ausschließlich von Zuchtfarmen in Afrika, China oder Indien importiert, sowie Bioputenfedern aus Bayern. Zu den am häufigsten verarbeiteten zählen Fasan, Strauß, Gans, Hahn und Pfau. Und auch Norbert Tlustis eigener, heute im Waldviertel lebender Papagei Phoenix liefert in der Mauser exquisite Ware quasi frei Haus. Eine weitere große Liebe gehört der Haute Couture, bei der Tlusti seine Kreativität voll entfalten kann. Er gibt auch eigene Seminare, in denen er sein Wissen vermittelt.
Wirtschaftsgruppen: Textil, Schmuck Spiel Sport, Bekleidung
Branchen: ---
Spez. Produkte: Perücken, Abendkleider, Ballroben, Federnboas, Federkrägen, Fächer, Make Up, Strass-Schmuck, Netzstrumpfhosen
 
Lageplan:
Lageplan
GPS-Koordinaten:N 16.3666667 E 48.2000000


firmenverzeichnis_melden

 
| Österreich | Firmenverzeichnis www.firma.at v4.3.7-20230214 firma9.0 | 20.04.2024 |