Logo Firmenverzeichnis www.firma.at

KunstHandWerk-Glas in Wien 17. Bezirk (Hernals)

 
Firma:KunstHandWerk-Glas
Adresse:Andergasse9
1170 Wien / Wien 17. Bezirk (Hernals)
Wien
Telefon:0650.6628176
Fax:---
 
Wichtige Begriffe:Bleiverglasung, Kunstverglasungen, Türverglasungen, Jugendstilverglasung, Jugendstil, Glasmalerei, Restauration, Bleiverglasungen, Wohnaccesoires, Spiegel, Paravent, Masken, Ausstellungen, Kunsthandwerk alt, Glas, Blei, Butzenscheiben, Künstler
 
  
Angebote: 
News: 
Events: 
 
Bewertung:
 4/5 1 Erfahrungsbericht von 1 Personen
Bewertung abgeben
Bewertung  4/5
Von Familie Richter Wien 1220 am So 4 Mai 2014
Eine kleine Kunstglaserei, wo wir mit unseren Wünschen und
Vorstellungen perfekt aufgehoben waren.Die fertigen Bleiverglasungen
erfreuen die ganze Familie.
 
Email:bombero@kunsthandwerk-glas.at
Homepage:http://www.kunsthandwerk-glas.at
 
Website Screenshot: KunstHandWerk-Glas - Kunsthandwerk Glas – Reinhard Wöginger - Date: 2023-06-23 12:05:31
KunstHandWerk-Glas - Kunsthandwerk Glas – Reinhard Wöginger
 
Kurzbeschreibung:
Ich beschäftige mich mit Kunstverglasungen genauer Bleiverglasungen und fertige für Kunden individuel von Hand gefertigte Einzelstücke an. Sowie restauriere ich alte Bleiverglasungen und Glasmalerein.  
KunstHandWerk Glas
Jugendstil Verglasung für Wintergarten
 
Öffnungszeiten: ---
UID-Nummer:---
Firmenbuchnummer:---
Suchwolke:
 
 
 
Pressetext: Geboren und aufgewachsen bin ich in Münichreith, einer kleinern Gemeinde im südlichen Waldviertel. Nach der Schule erlernte ich den Beruf des Glasers. In diesen Jahren entstand auch meine Faszination für den Rohstoff Glas und die vielen Möglichkeiten, die er bietet. Deshalb zog ich nach meiner Gesellenprüfung nach Wien, um dort in einer renommierten Kunstglaserei zu arbeiten. Beeinflusst von dem kreativen Tun in diesem Betrieb entwickelte ich meine Leidenschaft für die Bleiverglasung, die mich – obwohl ich inzwischen als Berufsfeuerwehrmann tätig bin – bis jetzt nicht mehr losgelassen hat. So verbringe ich auch heute noch den Großteil meiner Freizeit mit meinem ursprünglichen Beruf, der Glaserei. Meine Spiegel, Bilder, Türen und Fenster bestehen größtenteils aus Glas und Blei und werden heute noch nach dem gleichen Prinzip hergestellt wie vor mehr als 1000 Jahren. Mithilfe jahrhundertealter Verfahren neue Werte schaffen – das ist es, was ich erreichen möchte. Denn gerade in unserer Zeit hat ein von Hand gefertigtes Einzelstück einen besonders hohen Stellenwert. Einen Überblick über meine Werke können Sie sich auf den nächsten Seiten bzw. unter www.kunsthandwerk-glas.at verschaffen. Vielen Dank für Ihr Interesse! Reinhard Wöginger
Wirtschaftsgruppen: Glas Glaswaren, Handwerk, Holz
Branchen: Glas, Glasbe- und -verarbeitung, Spiegel, Glaser, Inneneinrichtungsartikel
Produkte und
Dienstleistungen:
Glas, antik, Flachglas, Farbglas, Fensterglas, Glas- und Spiegelbearbeitung, Dekorationsartikel aus Glas, Inneneinrichtungen, Zierspiegel
Spez. Produkte: Masken aus Glas, Stehlampen aus Glas, Paravent aus Glas, Türfüllungen aus Bleiverglasung, Spiegel mit Bleiverglasung, Glasmalerei, Jugendstil,
 
Lageplan:
Lageplan
GPS-Koordinaten:N 16.2969303 E 48.227017


firmenverzeichnis_melden

 
| Österreich | Firmenverzeichnis www.firma.at v4.3.7-20230214 firma9.0 | 19.04.2024 |