Logo Firmenverzeichnis www.firma.at

KunstHandWerk-Glas in Wien 17. Bezirk (Hernals)

 
Firma:

KunstHandWerk-Glas

Adresse:

Andergasse9
1170 Wien / Wien 17. Bezirk (Hernals)
Wien

Telefon:0650.6628176
Fax:---
 
Wichtige Begriffe:

Bleiverglasung, Kunstverglasungen, Türverglasungen, Jugendstilverglasung, Jugendstil, Glasmalerei, Restauration, Bleiverglasungen, Wohnaccesoires, Spiegel, Paravent, Masken, Ausstellungen, Kunsthandwerk alt, Glas, Blei, Butzenscheiben, Künstler

 
  
Angebote: 
News: 
Events: 
 
Bewertung:
 4/5 1 Erfahrungsbericht von 1 Personen
Bewertung abgeben
Bewertung  4/5
Von Familie Richter Wien 1220 am So 4 Mai 2014
Eine kleine Kunstglaserei, wo wir mit unseren Wünschen und
Vorstellungen perfekt aufgehoben waren.Die fertigen Bleiverglasungen
erfreuen die ganze Familie.
 
Email:EMail an KunstHandWerk-Glas
Homepage:http://www.kunsthandwerk-glas.at
 
Kurzbeschreibung:
Ich beschäftige mich mit Kunstverglasungen genauer Bleiverglasungen und fertige für Kunden individuel von Hand gefertigte Einzelstücke an. Sowie restauriere ich alte Bleiverglasungen und Glasmalerein.  
KunstHandWerk Glas
Jugendstil Verglasung für Wintergarten
 
Öffnungszeiten: ---
UID-Nummer:---
Firmenbuchnummer:---
Suchwolke:
Glaskunst     Glaskünstler     Bleiverglasung     Türfüllungen     Jugendstil     Butzenscheiben     Jugendstilverglasung     Glaserei     Bezirk     Unternehmen     Grabsteine     Ebay     Paravent     Bleiglas     Glas     Bleiverglasungen     Glasserie     Blei     Site     Kunsthandwerks     Antik     Ausstellungen     Österrreich     Glasbläserei     Glastürfüllungen     Firmen     Fotos     Messing     Verglasung     Kunst     Bau     Möbeltischlerei     Betrieb     Jugenstilstehlampen     Jugenstil     Türverglasungen     
 
 
 
Pressetext: Geboren und aufgewachsen bin ich in Münichreith, einer kleinern Gemeinde im südlichen Waldviertel. Nach der Schule erlernte ich den Beruf des Glasers. In diesen Jahren entstand auch meine Faszination für den Rohstoff Glas und die vielen Möglichkeiten, die er bietet. Deshalb zog ich nach meiner Gesellenprüfung nach Wien, um dort in einer renommierten Kunstglaserei zu arbeiten. Beeinflusst von dem kreativen Tun in diesem Betrieb entwickelte ich meine Leidenschaft für die Bleiverglasung, die mich – obwohl ich inzwischen als Berufsfeuerwehrmann tätig bin – bis jetzt nicht mehr losgelassen hat. So verbringe ich auch heute noch den Großteil meiner Freizeit mit meinem ursprünglichen Beruf, der Glaserei. Meine Spiegel, Bilder, Türen und Fenster bestehen größtenteils aus Glas und Blei und werden heute noch nach dem gleichen Prinzip hergestellt wie vor mehr als 1000 Jahren. Mithilfe jahrhundertealter Verfahren neue Werte schaffen – das ist es, was ich erreichen möchte. Denn gerade in unserer Zeit hat ein von Hand gefertigtes Einzelstück einen besonders hohen Stellenwert. Einen Überblick über meine Werke können Sie sich auf den nächsten Seiten bzw. unter www.kunsthandwerk-glas.at verschaffen. Vielen Dank für Ihr Interesse! Reinhard Wöginger
Wirtschaftsgruppen: Glas Glaswaren, Handwerk, Holz
Branchen: Glas, Glasbe- und -verarbeitung, Spiegel, Glaser, Inneneinrichtungsartikel
Produkte und
Dienstleistungen:
Glas, antik, Flachglas, Farbglas, Fensterglas, Glas- und Spiegelbearbeitung, Dekorationsartikel aus Glas, Inneneinrichtungen, Zierspiegel
Spez. Produkte: Masken aus Glas, Stehlampen aus Glas, Paravent aus Glas, Türfüllungen aus Bleiverglasung, Spiegel mit Bleiverglasung, Glasmalerei, Jugendstil,
 
Lageplan:
GPS-Koordinaten:N 16.2969303 E 48.227017
Aktualisiert:Dieser Eintrag wurde am 2019-05-02 19:42:51 aktualisiert



 
| Österreich | Firmenverzeichnis www.firma.at v4.2.6-20180801 firma9.0 | 22.01.2020 |