Logo Firmenverzeichnis www.firma.at

Webradio Schmeichelhaft e.U. in Hütteldorf

 
Firma:Webradio Schmeichelhaft e.U.
Adresse:Linzerstrasse 466/19
1140 Wien / Hütteldorf
Wien
Telefon:01-2952404
Fax:---
 
Wichtige Begriffe:Internetradio, Radio, Webradio, Integrationsradio, Behinderung, RadioHilfe, Schlager, Oldies, Autorin
 
  
Angebote: 
News: 
Events: 
 
Bewertung:
0 Erfahrungsberichte von 0 Personen
Bewertung abgeben
 
Email:office@schmeichelhaft.com
Homepage:http://www.schmeichelhaft.com
 
Kurzbeschreibung:
Willkommen beim neuen Radio Schmeichelhaft  
Webradio Schmeichelhaft e.U., Isetta, Knutschkugel, Werbeträger,Banner
Bild von Webradio Schmeichelhaft e.U.
 
Öffnungszeiten: ---
UID-Nummer:---
Firmenbuchnummer:---
Suchwolke:

webradio

     

radio

     

radio austria

     
arabella radio
     
radio arabella
     internetradio     oldies     behinderung     schlager     hütteldorfer     
 
 
 
Pressetext: Die Kernkompetenz von Webradio Schmeichelhaft ist der Betrieb eines Webradios mit integriertem Chat der allen Interessierten während der moderierten Sendezeit zur Verfügung steht. Ferner gibt es ein Forum zum Meinungsaustausch und zur Information der Hörer und Chatter. Im Team von Webradio Schmeichelhaft finden aber auch Behinderte einen Platz, wenn diese ihre Freizeit Aktivitäten erweitern wollen und sich für den PC und Musik interessieren. Derzeit sind im Team 1 Sprachbehinderter mit Spastiken, 1 schwerst sehbehinderte und 2 Vollblinde sowie 2 körperlich beeinträchtigte Moderatoren auf Sendung. Derzeit liegt das Verhältnis Behinderter zu Nichtbehinderten bei über 50%, und ich denke mal das diese Quote schon für sich spricht. Ausserhalb des Kerngeschäfts kümmert sich Webradio Schmeichelhaft aber auch um den Musiker Nachwuchs. Bei uns werden Lieder von unbekannten oder wenig bekannten Interpreten und Gruppen bevorzugt gesendet, um gerade diesen einen etwas besseren Start ins Business zu verschaffen. Dazu werden aber auch noch unsere Kontakte zu Textern, Komponisten und Tontechnikern sowie zu Produktionsfirmen genutzt. Auf Wunsch sind wir auch bei der Erstellung eines professionellen Webauftritts durch unsere Partnerfirma behilflich. Webradio Schmeichelhaft war federführend bei der Planung und Erstellung eine speziellen Webradios für Blinde beteiligt, das per 2.10.2009 auf Sendung ging. Dieses Projekt wurde ohne spezielle Software realisiert, in dem vorhandene Programme an die Bedürfnisse der Blinden angepasst wurden. Zum Einsatz kam dabei eine modulare Weblösung die von einer Partnerfirma selber entwickelt wurde, und schon vielfach in Verwendung ist.
Wirtschaftsgruppen: Information und Kommunikation
Branchen: Telekommunikationsunternehmen, Internet-Service
Produkte und
Dienstleistungen:
Barrierefreies Internet für Menschen mit Handicap, Internet- und Multimediadienste
Spez. Produkte: Webradio Schmeichelhaft e.U.
Marken: Webradio Schmeichelhaft e.U.
 
Lageplan:
Lageplan
GPS-Koordinaten:N 16.3666667 E 48.2000000


firmenverzeichnis_melden

 
| Österreich | Firmenverzeichnis www.firma.at v4.3.7-20230214 firma9.0 | 19.04.2024 |