Logo Firmenverzeichnis www.firma.at

Seegrotte Hinterbrühl in Hinterbrühl

 
Firma:Seegrotte Hinterbrühl
Adresse:Grutschgasse 2a
2371 Hinterbrühl
Niederösterreich
Telefon:02236 26364
Fax:02236 26364
 
Wichtige Begriffe:Tourismus, Touristenattraktion Seit, Seegrotte Aufgelassenes, Gipsbergwerk, Europas Größten Unterirdischen, Weltkrieg Wurde, Seegrotte Deutschen, Wehrmacht Beschlagnahmt Diente, Erste, Düsenflugzeug, Heinkel, Diese, Arbeiten Wurden, Häftlinge
 
  
Angebote: 
News: 
Events: 
 
Bewertung:
0 Erfahrungsberichte von 0 Personen
Bewertung abgeben
 
Email:office@seegrotte.at
Homepage:http://www.seegrotte.at
 
Website Screenshot: Seegrotte Hinterbrühl - Seegrotte Hinterbrühl – Europe's largest underground lake - Date: 2023-06-15 16:02:34
Seegrotte Hinterbrühl - Seegrotte Hinterbrühl – Europe's largest underground lake
 
Kurzbeschreibung:
Seegrotte Hinterbrühl  
Seegrotte Hinterbrühl
Bild von Seegrotte Hinterbrühl
 
Öffnungszeiten: ---
UID-Nummer:---
Firmenbuchnummer:---
Suchwolke:
 
 
 
Pressetext: Touristenattraktion seit 1932 Die Seegrotte ist ein aufgelassenes Gipsbergwerk mit Europas größten unterirdischen See. Im 2. Weltkrieg wurde die Seegrotte von der deutschen Wehrmacht beschlagnahmt und diente 1944/45 als Fabrik für das erste Düsenflugzeug, die Heinkel 162. Für diese Arbeiten wurden KZ-Häftlinge herangezogen. Die Seegrotte war ein Nebenlager von Mauthausen. Die Seegrotte wurde 1948 als Schaubergwerk wiedereröffnet.
Wirtschaftsgruppen: Werbung
Branchen: Messen und Ausstellungen
 
Lageplan:
Lageplan
GPS-Koordinaten:N 16.2333333 E 48.0833333


firmenverzeichnis_melden

 
| Österreich | Firmenverzeichnis www.firma.at v4.3.7-20230214 firma9.0 | 23.04.2024 |