Logo Firmenverzeichnis www.firma.at

Dr. Hendorfer Akustik-Bauphysik-Lärmschutz in Hartkirchen

 
Firma:Dr. Hendorfer Akustik-Bauphysik-Lärmschutz
Adresse:Buchenweg 3
4081 / Hartkirchen
Oberösterreich
Telefon:0676 6247809
Fax:---
 
Wichtige Begriffe:Akustik, Bauphysik, Lärmschutz inkl. Schallortung mittels Akustik-Kamera
 
  
Angebote: 
News: 
Events: 
 
Email:g.hendorfer@aon.at
Homepage:http://www.tb-hendorfer.at
 
Website Screenshot: Dr. Hendorfer
Akustik-Bauphysik-Lärmschutz - Home - Technikbüro Hendorfer - Date: 2023-06-15 16:02:34
Dr. Hendorfer Akustik-Bauphysik-Lärmschutz - Home - Technikbüro Hendorfer
 
Kurzbeschreibung: Technisches Büro
 
Öffnungszeiten: ---
UID-Nummer:ATU59260855
Firmenbuchnummer:---
Suchwolke:
 
 
 
Pressetext: Ich möchte Ihnen gerne meine Erfahrungen und Kompetenzen auf dem Gebiet der Akustik, der Bauphysik und des Lärmschutzes anbieten. Ich beschäftige mich mit diesen Themen seit mehr als 25 Jahren und habe seither mehr als 500 Projekte – Neubauten als auch Sanierungsprojekte, große als auch kleine Bauvorhaben, öffentliche Bauten ebenso wie Industrie und Wohnbauten – beratend begleitet.
Sie erhalten von mir normgemäße Berechnungen und/oder Messungen nach Erfordernis und Beratungsleistungen zur Sicherstellung der gesetzlichen bauphysikalischen Anforderungen. In den nachfolgend angeführten Gebieten biete ich Ihnen gerne meine Unterstützung an
Thermische Bauphysik
Wärmeschutz
Vermeidung von unzulässigem Kondenswasser in Wand und Deckenaufbauten
Wärmebrückenberechnungen
Vermeidung sommerlicher Überhitzung,
Bauakustik
Luftschallschutz
Trittschallschutz
Geräusche von haustechnischen Anlagen
Raumakustik
Lärmschutz
Schallimmissionsmessungen
Schallausbreitungsberechnungen
Betriebslärm und Nachbarschaftsschutz
Schalltechnische Projekte im Rahmen von Betriebs-Errichtungen/Erweiterungen
Bestimmung von Schallleistungspegeln
Schallimmissionen durch Wärmepumpen
Schallortung mittels Akustikkamera
Aktive Thermografie
Sensorik, Mess und Prüftechnik
Auf die derzeit noch weniger bekannte Methode der Schalllokalisierung darf ich noch näher eingehen.
Die Lokalisierung von Schallemissionen erfolgt mittels Akustikkamera und erlaubt sehr effektive schalltechnische Analysen von schallerzeugenden Geräten. Die Anwendungen sind vielfältig. Beispiele dafür sind die Ortung von Störgeräuschen, das Auffinden akustischer Schwachstellen wie z.B. Schallbrücken, die Ortung von Abnützungen (Lager, Getriebe), die Ortung von Leckagen, Instandhaltung, Maschinendiagnostik u.v.m.
Ich bin seit 1997 selbständig in den oben angeführten Themenfeldern tätig, als Zivilingenieur, als beeideter Gerichtssachverständiger und seit 2003 als Technisches Büro.
Wirtschaftsgruppen: Wissenschaft und Technik
Branchen: Technische Büros
Produkte und
Dienstleistungen:
Planungsbüros
Spez. Produkte: Bauphysikalische Beratung bei Planung Messtechnische Dienstleistungen
 
Aktualisiert:Dieser Eintrag wurde am 2023-02-22 13:57:05 aktualisiert


firmenverzeichnis_melden

 
| Österreich | Firmenverzeichnis www.firma.at v4.3.7-20230214 firma9.0 | 19.04.2024 |