Logo Firmenverzeichnis www.firma.at

CHRISTOPH ÜBERHUBER / Fotografie / Digitalkunst in Wien 4. Bezirk (Wieden)

 
Firma:CHRISTOPH ÜBERHUBER / Fotografie / Digitalkunst
Adresse:Kettenbrückengasse 20
1040 Wien / Wien 4. Bezirk (Wieden)
Wien
Telefon:01 / 581 72 22
Fax:---
 
Wichtige Begriffe:Fotografie, Kunst, Digitalkunst, Grafik
 
  
Angebote: 
News: 
Events: 
 
Bewertung:
0 Erfahrungsberichte von 0 Personen
Bewertung abgeben
 
Email:christoph@ueberhuber.at
Homepage:http://www.ueberhuber.at
 
Kurzbeschreibung:
CHRISTOPH ÜBERHUBER / photographie / digitale kunst  
CHRISTOPH ÜBERHUBER / photographie / digitale kunst
Bild von CHRISTOPH ÜBERHUBER / photographie / digitale kunst
 
Öffnungszeiten: ---
UID-Nummer:---
Firmenbuchnummer:---
Suchwolke:

fotografie

     

fotografieren

     

christoph

     
collagen
     
collage
     francis     porträts     porträt     phantasie     rest     
 
 
 
Pressetext: In meiner Doppelrolle als Wissenschaftler und Künstler liegt mir das Wechselspiel von Denken, Sehen und Fühlen besonders am Herzen. Dies gilt sowohl für meine eigene künstlerisch-schöpferische Tätigkeit als auch für das Hineinziehen der Betrachter meiner Bilder in Geschichten, die von mir nicht vorgefertigt geliefert werden. Methodisch habe ich mir meine eigene digitale Collagen-Technik erarbeitet, bei der ich durch Verbindung und Veränderung digitaler Fotos am Computer neue Bilder schaffe, die mittels hochwertiger Drucktechnik – in Kleinstauflagen oder in Form von Unikaten – zu Ausstellungsstücken werden. In meinen Digital-Collagen versuche ich Intensität und Tiefe zu erreichen, indem ich durch Verzerrungen, Überdeckungen und besondere Bildkonstruktionen eine emotionale Spannung aufbaue und damit die Phantasie der Betrachter anrege. So versuche ich eine Annäherung an die Wirkung meiner künstlerischen Vorbilder, die frühen Porträt-Über-malungen von Arnulf Rainer und die expressiven Menschendarstellungen von Francis Bacon. Darstellungen beunruhigender Düsternis bis zur Spiegelung erhebender Glücksgefühle aktivieren meine eigenen Emotionen und regen die Einfühlung der Betrachter an. Meine Bilder fordern Aufmerksamkeit, wollen erschlossen, befragt und enträtselt werden, bewahren sich aber bei aller Enträtselung immer noch einen Rest von Rätselhaftigkeit. Christoph Überhuber
Wirtschaftsgruppen: Wissenschaft und Technik, Dienstleistungen und Wirtschaftsdienste, Sonstige
Branchen: Wissenschaftliche Forschungs- und Entwicklungsinstitute und -gesellschaften, Sonstige Unternehmen und Firmen, Audiovision
Spez. Produkte: künstlerische Arbeiten, Fotografie, Digitalkunst, Grafik
 
Lageplan:
Lageplan
GPS-Koordinaten:N 16.3666667 E 48.2000000


firmenverzeichnis_melden

 
| Österreich | Firmenverzeichnis www.firma.at v4.3.7-20230214 firma9.0 | 18.04.2024 |