Logo Firmenverzeichnis www.firma.at

Unser Strohhaus Ing. Baumeister Scheidl in Guntramsdorf

 
Firma:Unser Strohhaus Ing. Baumeister Scheidl
Adresse:Gartengasse 8
2353 Guntramsdorf
Niederösterreich
Telefon:06604760317
Fax:---
 
Wichtige Begriffe:Strohhaus bauen, Strohhäuser, Strohballenhaus, Stroh haus, bauen mit Strohballen, Haus aus Strohballen, Lehm bauen, Stroh als Baustoff, Baustroh, Häuser, Lehm Stroh, Lehmhaus, Lehmbau, Preise Lemputz, Strohballenhaus Kosten, Strohballenhaus Preis
 
  
Angebote:

News:

Strohhäuser brennen gut.

11.12.2012
Strohhäuser brennen gut. Stimmt diese Vorurteil? Loses Stroh brennt... nun, eben wie Stroh. Am Bau werden aber dicht gepresste Strohballen eingesetzt, wodurch die einzelnen Halme von einer ...mehr

Strohballenhaus überlebt starke Erdbeben

11.12.2012
In einer Erdbeben-Simulation in Reno hat das 4×4 Meter große Gebäude aus Strohballen auch Schwing[-]ungen widerstanden, die um 200 % stärker waren, als das Erdbeben in Kalifornien im Jahr ...mehr

Alle News anzeigen

Events:

 
Bewertung:
0 Erfahrungsberichte von 0 Personen
Bewertung abgeben
 
Email:office@unserstrohhaus.at
Homepage:http://www.unserstrohhaus.at
 
Website Screenshot: Unser Strohhaus Ing. Baumeister Scheidl - Unser Strohhaus • Wir bauen Ihr Strohhaus - Date: 2023-06-26 10:23:57
Unser Strohhaus Ing. Baumeister Scheidl - Unser Strohhaus • Wir bauen Ihr Strohhaus
 
Kurzbeschreibung:
Unser Strohhaus Bauen mit Stroh  
Unser Strohhaus
Unser Strohhaus
 
Öffnungszeiten: ---
UID-Nummer:ATU 54 84 98 01
Firmenbuchnummer:---
Suchwolke:

baumeister

     

ing

     

ing diba

     
ing bank
     
salon inge
     stroh     strohballenhaus     strohballen     haus bauen steiermark     lehm     
 
 
 
Pressetext: Wir planen und bauen Ihr Strohhaus mit erfahrener Baumeisterqualität.
Vor allem beim Bauen und Wohnen kann jeder Einzelne viel für die Umwelt und somit auch für seine eigene Gesundheit tun. Gesundes Wohnen ist möglich, mit Baustoffen, die wenig Ressourcen und Energie bei der Herstellung benötigen.
Wer heute für die Zukunft baut, sollte über völlig neue Methoden und Baumaterialien nachdenken. Bau-Stroh, Holz, Lehm, Hanf und Flachs sind chemisch nicht behandelte Baustoffe. Es ist für uns ein Gebot der Stunde, beim Hausbau natürliche, gesunde, ökologische und nachwachsende Materialien zu verwenden.
Unser Strohhaus für eine lebenswerte Zukunft.
Wir alle verbringen hierzulande im Durchschnitt 90 % des Tages in geschlossenen Räumen. Gute, gesunde Raumluft und ein angenehmes Raumklima sind für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit von allergrößter Bedeutung.
Bei der Planung und Realisierung von Bauvorhaben gewinnt die Umsetzung von Nachhaltigkeitsaspekten immer mehr an Bedeutung.
Hierbei soll „für alle Phasen des Lebenszyklus der Gebäude und Liegenschaften eine Minimierung des Verbrauchs von Energie und Ressourcen erreicht sowie eine möglichst geringe Belastung des Naturhaushalts angestrebt werden".
Ein wichtiger Gesichtspunkt ist dabei die Verwendung von leicht recycelbaren und energiearmen Baustoffen, die möglichst aus regional verfügbaren Rohstoffen hergestellt worden sind.
Stroh, Holz und Lehm sind Baustoffe, die sich mit ihren positiven Eigenschaften hervorragend für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsgrundsätzen in der Bauwirtschaft eignen.
Sowohl in der Herstellung als auch bei der Verarbeitung und Nutzung sowie der späteren Entsorgung verbrauchen Stroh, Holz und Lehm als Baustoff kaum Primärenergie.
Schlagwort, Klimaschutz sowie natürliches und energieeffizientes Bauen
Tragen Materialien, die weder nachwachsend, ökologisch noch nachhaltig sind, wirklich einen Beitrag zum Klimaschutz bei?
Wirtschaftsgruppen: Bauindustrie, Handwerk
Branchen: Bauunternehmen, Zimmermeister
Produkte und
Dienstleistungen:
Architekturbüros, Baubetreuung
Spez. Produkte: Haus aus Stroh, Lehmbau, Strohballenhaus, lasttragende Strohballenbauweise
Marken: Unser Strohhaus, bauen mit Stroh
 
Premium-Partner: gesund – allergiefrei – energieeffizient – ökologisch – nachhaltig – Klima AAA+
 
Lageplan:
Lageplan
GPS-Koordinaten:N 16.3000000 E 48.0333333


firmenverzeichnis_melden

 
| Österreich | Firmenverzeichnis www.firma.at v4.3.7-20230214 firma9.0.k | 16.04.2024 |